Kritiken / Referenzen


Peter Frankenberg, Oboe

"Die schönste Musik in einer warmen Atmosphäre, wie in einem heißen Bad. Unter der begeisterten und stimulierenden Leitung von Michaela Prentl kommt die Musik in den Konzerten bis in eine unerwartete Höhe…"
Arnheim, 27.1.2016

Claudia Schwamm, Violine, Orchester La Banda

Wir, La Banda und ich, erinnern uns an großartige musikalische Erlebnisse - Bach, H-Moll-Messe, Händel, Israel in Egypt, Schubert, Es-Dur-Messe - um nur einige wenige zu nennen.
Michaela ist eine Vollblut-Musikerin, sie bündelt alles zu einem Ganzen mit großem Ausdruckswillen und guter Stimmung im wahrsten Sinne und dafür sind ihr die Musiker dankbar und gewogen.
Den Chor vermag sie zu Höhenflügen zu zwingen und so ist es für jeden, der anspruchsvolle Chorarbeit liebt, ein Gewinn und eine Bereicherung, dabei zu sein!
Augsburg, 1.3.2016

Christian Rathgeber, Tenor

Den SebastiansChor unter der Leitung der charismatischen Michaela Prentl durfte ich zweimal als Tenor Solist kennenlernen! Jedes Mal erlebte ich einen perfekt studierten gemischten Chor, hoch konzentriert und außergewöhnlich sympathisch! Es ist eine Freude, diesem Chor zuzuhören!
Mainz, 29.1.2016

Pieter Affourtit, Konzertmeister

"Es ist immer wieder eine Wonne, mit dem SebastiansChor und Michaela Prentl zusammenzuarbeiten.
Menschlich, musikalisch und sogar…kulinarisch ist es ein reines Fest."
Amsterdam, 20.1.2016

Prof. Dr. h.c. Franz Lehrndorfer (1928-2013)

"Laboribus vendunt dii nobis omnia bona"
"Nur gegen Anstrengungen verkaufen uns die Götter alle Güter"

So bewiesen, am Sonntag, den 30.11.2008, anlässlich einer Aufführung der Messe in h-Moll, BWV 232, von Johann Sebastian Bach in der Kirche St. Sebastian zu München. Dort konnte man einer begeisternden Aufführung dieses höchst anspruchsvollen Werkes beiwohnen.
Man hörte neben auserwählten Gesangsolisten einen hervorragend geschulten Chor, der stimmtechnisch und musikalisch aufhorchen ließ, begleitet von der renommierten Orchestergruppe "La Banda", mit ihren vorzüglichen Solisten. Unter dem souveränen Dirigat von Frau Michaela Prentl, entstand eine vortreffliche Wiedergabe, die so große Bewunderung auslöste, dass diese Leistung mit einem lang anhaltenden Beifall honoriert wurde.
München, im Dezember 2008


Besucher über Two Tickets 2016




AZ München, 29.11.2011


Stimmen zum Konzert
am 27.11.2011

Stimmen zum Konzert
am 03.12.2008

Kommentare zum Chor

Stimmen zum Konzert
vom 2.12.2007


Kritiken zu den Konzerten
am 14./15.7.07

Stimmen zum Konzert
vom 3.12.2006


zum Konzert vom
18.12.2005
nur Text


zum Konzert vom
11.7.2004
nur Text
Bild vom Zeitungsartikel

zum Konzert vom
30.11.2003
nur Text
Bild vom Zeitungsartikel